Das Telefon klingelt … was ist zu tun? Heutzutage löst das Telefon bei vielen Menschen, insbesondere den jüngeren Kollegen, Panik aus. Und das ist schlecht. Denn der Empfangsbereich und das Telefon sind die Visitenkarte des Notariats.
Der Mandant entscheidet bei einer Weiterempfehlung des Notariats letztendlich, ob er sich rundum gut betreut fühlte, oder eher nicht. Hier sind die Mitarbeiter gefragt, denn die juristische Tätigkeit kann der Mandant nicht wirklich beurteilen, aber ob er am Telefon oder beim Besuch des Notariats freundlich begrüßt wurde, ihm zur Besprechung oder zur Verkürzung einer Wartezeit einen Kaffee angeboten wurde, er das Notariat grundsätzlich gut erreicht hat und ihm diese kompetent zur Seite stand, das kann der Mandant sehr wohl beurteilen. Hier gilt es im Rahmen einer kompetenten Außendarstellung zu punkten, den Mandanten an das Notariat zu binden und durch das positive Empfehlungsmarketing potenzielle neue Mandanten zu gewinnen.
In dem Webinar-Auszug vom 5. November 2024 geht es um das Thema: Der eingehende Anruf