Die professionelle Außendarstellung der Kanzlei – am Telefon
Die Kommunikation per Telefon ist wesentlicher Bestandteil eines guten Kanzleimanagements und serviceorientierter Mandantenbetreuung. Fehler oder Unzulänglichkeiten in diesem Bereich können schwere Folgen haben und sind durch kleine, wirkungsvolle Verbesserungen schnell abzustellen. In unserem Kurs erfahren Sie, was bei der Kommunikation via Telefon beachtet werden soll; wie Kommunikation mit Mandanten gelingen kann; wie Sie Fragen als Kommunikationsmittel einsetzen können; u.v.m. Nach Abschluss dieses Kurses können Sie professionelle Standards für Ihre Kanzlei schaffen!
Diese Themen beherrschen Sie nach dem Kurs:
- Kommunikation (allgemein)
- Kommunikation mit Mandanten
- Der eingehende Telefonanruf
- Ablauf eines Telefonats
- Telefonmanagement
- Umgang mit Beschwerden
- Fragen als Kommunikationsmittel
Profitieren Sie von diesen Vorteilen:
- Multimediale Aufbereitung juristischer Fachthemen mithilfe von verschiedenen Informations- und Interaktionselementen
- Lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo, unabhängig von Ort und Zeit!
- Intuitive Bedienung für jedes Endgerät
- Fundiertes Wissen über aktuelle Gesetzesreformen
- Praxisnahe Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit
- Verständliche Vermittlung von Fachwissen
- Muster, Checklisten und Vorlagen zum Download
- Anschauliche Praxisbeispiele
- Personalisierte Teilnahmebescheinigung nach Kursabschluss
Autor/Autorin:
Ronja Tietje
Umfang:
9 Kapitel, 24 Wissensbausteine
Bearbeitungsdauer:
ca. 4 Stunden
Kursart:
Videokurs
Zielgruppe(n):
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, Auszubildende
Rechtsgebiet(e):
Basiswissen Notariat ,
Kanzleimanagement ,
NoFa-Ausbildung ,
ReFa-Ausbildung
Erscheinungsdatum:
September 2023
Preis:
69,- € zzgl. MwSt.
Gültigkeitsdauer:
365 Tage