Effizientes Feedbackmanagement
Feedback geben, Feedback annehmen – dies will gelernt sein! In diesem Kurs zeigt Ihnen Ronja Tietje, wie Feedback (intern und extern) den Mitarbeitern eine Chance zur Weiterentwicklung gibt, wie eine offene Fehlerkultur ein Motivationsfaktor sein kann und wie gutes Feedback die Identifikation des Teams mit der Kanzlei erhöhen kann.
Diese Themen beherrschen Sie nach dem Kurs:
- Internes und externes Feedback bietet allen Mitarbeiterin zum einen die Chance sich weiterzuentwickeln und zum anderen hilft es auch dem Team motiviert den täglichen Arbeitsalltag zu bewältigen.
- Durch eine offen gelebte Feedbackkultur werden Fehler sichtbar und können dadurch zu einem Fortschritt innerhalb der Workflows führen.
- Anhand von praktischen Beispielen wird verdeutlicht, wie die Förderung von positiven Verhaltensweisen, die zeitnahe Klärung von Missverständnissen, der Abbau von Frustsituationen und die Verbesserung der Arbeitsatmosphäre in einem Zusammenhang stehen.
- Ziel des Kurses ist die Implementierung einer transparent gelebten Feedbackkultur sowie einer offenen und regelmäßigen Kommunikation im Team, um die anstehenden Aufgaben in einer guten Arbeitsumgebung und mit gegenseitigem Verständnis für die jeweilige Leistung zu erledigen.
Profitieren Sie von diesen Vorteilen:
- Multimediale Aufbereitung
- Intuitive Bedienung für jedes Endgerät
- Praxisnahe Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit
- Gut verständliche Vermittlung von Fachwissen
- Personalisierte Teilnahmebescheinigung nach erfolgreichem Kursabschluss
- Lernen im eigenen Tempo unabhängig von Ort und Zeit
Autor/Autorin:
Ronja Tietje
Umfang:
6 Kapitel, 14 Wissensbausteine
Bearbeitungsdauer:
ca. 5-6 Stunden
Kursart:
Selbstlernkurs
Zielgruppe(n):
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, Auszubildende, Notar:innen, Rechtsanwält:innen
Rechtsgebiet(e):
Basiswissen Notariat ,
Kanzleimanagement
Erscheinungsdatum:
Oktober 2024
Preis:
89,90 €, zzgl. MwSt.
Gültigkeitsdauer:
365 Tage