Autoren

Aline Krumpholz-Jung

Aline Krumpholz-Jung ist Notarfachwirtin und leitet ein Notarbüro in NRW. Ferner absolviert sie zur Zeit einen Ausbildungen zur Coachin und Meditationslehrerin. Nach vielen Jahren in denen der Beruf immer an erster Stelle stand und sich die ersten Anzeichen eines Burnouts zeigten, hat Aline sich geschworen, den Notar:innen sowie allen Mitarbeitern im Notarbüro als Mentorin für Selbstfürsorge und Mut für Neues zur Seite zu stehen. Damit für alle der Kanzlei-Alltag leichter gehen kann. Wenn Sie nicht gerade ihrer Mission nachgeht, verbringt sie viel Zeit mit ihrer Schäferhündin Abby und ihrer Familie draußen in der Natur oder geht in ihrem eigenen Gemüseanbau auf.

Alle Beiträge »

Andreas Panz

Andreas Panz schreibt hier gerne über alles, was das notarielle Berufsleben so mit sich bringt. Als Württ. Notariatsassessor und Notarvertreter gem. § 39 BNotO hat er in seiner 12-jährigen Berufslaufbahn schon viele alltägliche, und nicht alltägliche Fälle und die Geschichten dahinter begleitet und erfolgreich umgesetzt. Aufgrund seines Lehrgangs zum Fachberater

Alle Beiträge »

Assessorwirt jur. (FSH) Frank Amshove

Frank Amshove ist Notariatsleiter Struktur I Organisation I Ausbildung in einer deutschen, international tätigen Wirtschaftskanzlei am Standort Essen und daneben langjähriger Dozent zu zwangsvollstreckungsrechtlichen Themen bei Zorn-Seminare.

Alle Beiträge »

Christian Noe

Christian Noe ist Rechtsanwaltsfachangestellter, Kulturwissenschaftler und freier Journalist. Als langjähriger Autor für verschiedene Medien verfasst er Beiträge für das Fachpersonal in den Rechtsberufen in den Themenbereichen Ausbildung, Digitalisierung, Rechtsprechung und Kanzleiorganisation.

Alle Beiträge »

Ivon Wandtke-Ossei-Poku

Ivon Wandtke-Ossei-Poku ist als Volljuristin in einem Nur-Notariat tätig. Zuvor war sie einige Jahre als Rechtsanwältin zugelassen und hat für verschiedende Kanzleien im Wirtschaftsrecht gearbeitet.

Alle Beiträge »

Ramiza Schöne

Ramiza ist Gründerin von notartec und eine erfahrene Notarreferentin, die ihre Leidenschaft für die Digitalisierung und das Veränderungsmanagement in der Notarbranche zum Beruf gemacht hat. Sie bietet Beratungen für Notarkanzleien an, die von der Prozessanalyse, über die Einführung moderner Technologien bis hin zum Content-Marketing reichen.

Alle Beiträge »

Tabitha Baldauf

Die Notarfachangestellte aus Hamburg hat ein Faible für das Gesellschafts- und Erbrecht, ist aber auch in allen anderen Rechtsgebieten, die das Notariat zu bieten hat, unterwegs. Nach der Ausbildung zur Notarfachangestellten, hat sie einen kurzen Ausflug in das Jurastudium gemacht und dabei festgestellt, dass ihr Herz einzig und allein für

Alle Beiträge »

Tanja Roden

Tanja Roden ist seit mehr als 30 Jahren als Notarfachangestellte tätig, langjähriges aktives Mitglied im Prüfungsausschuss der Schl.-H. RAK, Fachbuchmitautorin des Teilbereichs Notariat einer ReNo-Lehrwerkreihe, schreibt Beiträge für die ReNo-Praxis und hat viel Freude daran, den Berufsschülern der ReNo-Oberstufe alles zu vermitteln, was für deren Abschlussprüfung im Teilbereich Notariat erforderlich

Alle Beiträge »

Yasmina Morlok

Ich bin aktuell als virtuelle Notarassistentin tätig und unterstütze Notare deutschlandweit bei der Erstellung von Urkundenentwürfen remote. Das Arbeitsmodell hat sich durch die Pandemie-Situation ergeben. Als gelernte Justizfachangestellte und einigen Jahren in verschiedenen Anwalts- und Notariatsbüros befasse ich mich mittlerweile nicht nur mit dem Tagesgeschäft, sondern auch mit der Prozessoptimierung

Alle Beiträge »